Die Zeit heilt alle Wunden

In der letzte Zeit haben wir viel gehört über die Probleme in Deutschland seit der Wende.  Arbeitslosigkeit, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Wirtschaftliche Schwierigkeiten, usw..Ich habe mich schon öfters ausgedrückt, und gesagt dass mit Zeit und Geduld wird sich alles verbessern.  Daran glaube ich noch.  Als der Mauer gefallen ist, bin ich in Deutschland gewesen.  Damals habe ich auch schon geahnt dass der Prozeß langzeitig dauern wurde.  Trotzdem habe ich meine Meinung nicht geändert.  Es ist schon fünfzehn Jahre her, aber es wird endlich besser.  Die Arbeitslosigkeit vermindert sich, und neue Steuern werden vorgeschlagen damit das ökonomisches Wachstum verlangsamt.  Das sind gute Neuigkeiten.  Es stand in die deutsche Nachrichten (ZDF) ein Artikel über das ökonomisches Aufschwung.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,3991695,00.html

5 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

5 Antworten zu “Die Zeit heilt alle Wunden

  1. Eine Mitarbeiterin von mir kommt aus dem ehemaligen Westdeutschland, und sie hat noch eine andere Meinung und Ansicht als du. Wenn ich ihr gesagt hab, dass ich ueber Themen wie „Vereinigtes Deutschland“ bloggen muss, wuerde sie ueber die Situation aufgebracht. Sie hat mir gesagt, dass die Amerikaner nicht wissen, wie es in Deutschland ist. Es gibt noch viele Probleme. Sie hat eine typische westdeutsche Einstellung dazu. Sie glaubt, dass die Ossis die Jobs von den Wessis gestohlen haben, denn einige von denen sind nach Westdeutschland nach dem Fall der Mauer umgezogen.

  2. Es stimmt schon dass viele nach Westdeutschland umgezogen sind. Aber dass müssten sie machen weil es sonst keine Arbeit gäbe. Dazu gibt es auch die Möglichkeit vom Westen nach Osten umzuziehen, und ein eigenes Geschäft aufmachen. Im Westen gibt es einen starken Wirtschaft wegen den Marshallplan (vor 50 Jahre). Die Wirtschaft im Osten muss auch wieder aufgebaut werden. Dass grösste Problem ist die Wessis verstehen dass nicht. Sie haben immer dass schönere gehabt, und jetzt wollen sie nicht mit ihrem Ossi Brüdern teilen.

  3. Ich kann die beide Seite sehen. Allerdings, denke ich die wirtschalftliche Probleme werden nicht wegehen wegen Dickköpfigkeit. Deutschland braucht eine lange Zeite, damit Westdeutschland und Ostdeutschland wie nur ein Land zusammen arbeiten aber es hilft nicht, dass beide Seiten noch wie zwei Länder denken. Die Vergangenheit ist schon passiert und es gibt nicht mehr zwei verschiedene Länder mit zwei verschiedene Regierungen. Wie können die Ossis Wessi Jobs stehlen wenn die Jobs das gleiche Land profitiert?

  4. Ja es wird noch länger dauern, aber ich glaube, dass es auch langsam besser wird, und dass es schon viel besser ist jetzt als in die letzte zehn Jahren. Das meinen auch viele die ich in Deutschland kenne. Und was mich freut ist, dass manche miene Kusine die früher Arbeitslos waren, finden jetzt gute Stellen.

  5. u041du043e u044f u043du0438u043au0443u0434u0430 u043du0435 u043fu0440u043eu043fu0430u0434u0430u043b.nu041fu0440u043eu0441u0442u043e u0435u0441u0 Click http://www.l33turl.com/justgoo091730

Hinterlasse einen Kommentar